Spende Katholische Kindertagesstätte St. Nikolaus Eibelstadt

Nachwuchsförderung beginnt bereits bei den Kleinsten: Die KITA St. Nikolaus in Eibelstadt betreut rund 160 Kinder mit vielen Angeboten zu Spiel und Spaß. Dazu gehört auch die Förderung der Entwicklung eines jeden einzelnen Kindes.

Kiga Eibelstadt

Um die KITA zu unterstützen, hat die Mapara-Stiftung im Sommer 2023 einen neuen Drucker zusammen mit einer entsprechenden Wartungsvereinbarung gespendet. Die KITA-Kinder werden bereits jetzt – pädagogisch betreut – an die kreative Nutzung von Digitalkameras, iPads und anderen digitalen Werkzeugen herangeführt. So können sie ihre Projekte „offline“ gestalten, fotografieren, ausdrucken und dann in ihrem Tagebuch-Ordner ablegen. Mit dem neuen Drucker möchte die Stiftung dazu beitragen dass dieser Ansatz nachhaltig beibehalten werden kann, damit die KITA-Kinder den kompetenten Umgang mit digitalen Medien – als weiterer Kulturtechnik – spielerisch lernen und ausprobieren können.