Mapara Stiftung fördert erneut die MINT-Sommerschulen der Uni Würzburg

Am 22.04.2024 war Dr. Klaus D. Mapara, Gründer der Mapara Stiftung, gemeinsam mit seiner Frau Uta Mapara zu Gast bei Prof. Dr. Paul Pauli, Präsident der Universität Würzburg, und Prof. Dr. Matthias Bode, Vizepräsident der Universität Würzburg. Anlass war die Vertragsunterzeichnung zur erneuten Förderung der MINT Sommerschulen.

Junge Talente in MINT-Berufen zu fördern ist der Mapara Stiftung ein wichtiges Anliegen. Deshalb  fördert die Stiftung auch 2024 die MINT-Sommerschulen der Universität Würzburg. Vom 2. Bis 6. September haben Schülerinnen und Schüler der abgeschlossenen 10. bzw. 11. Klasse hier erneut die Möglichkeit, die Welt der Biologie, Chemie, Mathe und Physik zu entdecken. Ziel ist es, junge Menschen frühzeitig für ein Studium der Mathematik, Natur- und Technikwissenschaften zu begeistern und ihnen den Weg in die Welt der MINT-Berufe zu ebnen.

Weitere Infos zu den MINT-Sommerschulen 2024 finden Sie hier